LImone Gardasee
LImone Gardasee
Gardasee im Herbst
Gardasee im Herbst
Limone sul Garda
Limone sul Garda
Riva del Garda
Riva del Garda
Limone sul Garda
Limone sul Garda
medieval castle  Sirmione on lake Lago di Garda
medieval castle Sirmione on lake Lago di Garda
la dolce vita
la dolce vita
Gardasee
Gardasee
Sirmione
Sirmione
7 Reisetage
Sa 19.09. - Fr 25.09.2026
p. P. im Doppelzimmer
€ 949,00
p.P. im Einzelzimmer
€ 1.169,00

Höhepunkte

Genießen Sie wunderschöne Tage am wohl schönsten See Europas

Reiseländer


Das könnte Ihnen auch gefallen:

Gardasee

Blaue Perle Norditaliens

Der Gar­dasee, am Fuße der Alpen gelegen, ist der größte der Seen Italiens. Er bietet seinen Besuchern eine wun­der­bare und far­benprächtige Natur­land­schaft, die im Nor­den durch die Bretonischen Dolomiten und im Süden durch die sanf­ten Hänge der Morenischen Hügel begrenzt wird. Das mediter­rane Klima lässt Zit­ronen, Olean­der und Bougain­vil­lea blühen, während Wein- und Olivenan­bau Spit­zenp­rodukte her­vorb­rin­gen.

Reiseinformation
Unterkunft
Leistungen
Zustiege

1. Tag: Anreise Rosenheim

Die Fahrt beginnt in den frühen Morgenstunden und führt uns zunächst in den Raum Rosenheim zur Zwischenübernachtung.

2. Tag: Rosenheim – Gardasee

Frisch gestärkt geht es über Innsbruck und Bozen nach Malcesine. Nach der Begrüßung  stehen am heutigen Abend nur noch die Zimmerverteilung und das Abendessen auf dem Programm. Der Abend stehe zur freien Verfügung.

3. Tag: Tag zur freien Verfügung  

Den heutigen Tag können Sie für Ihre eigenen Unternehmungen nutzen. Entspannen Sie z.B. im hoteleigenen Wellnessbereich oder fahren Sie mit dem Schiff von Malcesine nach Limone an das andere Ufer des Gardasees. Lassen Sie sich dabei vom besonderen Kontrast zwischen den schroffen Bergen und dem Wasser des Sees, der hier das Landschaftsbild prägt, faszinieren! Abendessen im Hotel.

4. Tag: Südlicher Gardasee

Den heutigen Tag beginnen Sie mit dem Besuch einer Olivenölmühle, wo Sie natürlich die Gelegenheit haben das flüssige Gold des Gardasees zu probieren. Anschließend geht Ihr Weg entlang der Via Gardesana Orientale weiter in das zauberhafte Sirmione. Durch das mittelalterliche Kastell, die Rocca Scaligera mit herrlichem Blick über das Städtchen und die Halbinsel, erreicht man die von mittelalterlichen Stadthäusern und Palazzi gesäumte Innenstadt. An der Nordspitze der Insel befinden sich die Grotten des Catull. Am Nachmittag fahren Sie per Schiff zurück ans Ostufer des Sees, nach Bardolino. Hier besteht die Möglichkeit für einen weiteren Bummel durch die kleinen Gassen der Altstadt und vielleicht auch ein gutes Gläschen Wein. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.

5. Tag: Garda

Halbtagesausflug nach Garda zum Wochenmarkt und Altstadtbummel. Es herrscht reges Treiben auf einem der beliebtesten und schönsten Wochenmärkte am Gardasee. Neben Leder- und Strickwaren gibt es Blumen, frisches Obst und Gemüse. Shopping in typischer Atmosphäre.

6. Tag: Arrivederci ….

Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen von Bella Italia. Am späten Abend erreichen Sie das Hotel im Raum Rosenheim zur Zwischenübernachtung.

7. Tag: Raum Rosenheim – Heimatort

Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Sie wohnen im ****Hotel Majes­tic Palace

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 2x Zwischenübernachtung mit HP
  • 4x Übernachtung im Hotel
  • 4x Frühstücksbüfett
  • 4x Abendessen/Büfett
  • Olivenölmühle inkl. Probe
  • Reiseleitung Südlicher Gardasee
  • Schifffahrt Sirmione nach Bardolino
  • Stornostaffel C
  • Kurtaxe vor Ort zahlbar
Achim
Bremen
Ottersberg
Oyten
Rotenburg
Scheeßel
Sittensen
Verden
Zeven

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Bildrechte: ©pure-life-pictures - stock.adobe.com, ©Roman - stock.adobe.com, ©Karl Allen Lugmayer - stock.adobe.com, Ralph Hoppe - www.FooTToo.de, AdobeStock_389169007, Freesurf - Fotolia, Rainer Schmittchen - Fotolia, ©Thomas Hecker - stock.adobe.com, ©Sergii Figurnyi - stock.adobe.com, contrastwerkstatt, Werbeagentur Schmidt