Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
Wartburg
Wartburg
Wartburg, Historischer Weihnachtsmarkt
Wartburg, Historischer Weihnachtsmarkt
1 Reisetag
Samstag 08.12.2018
pro Person
€ 32,00
Person bis 12 J.Rabatt: 7,00 €

Höhepunkte

  • Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf der Wartburg

Reiseländer

Es gilt Stornostaffel A
Zugang der Stornierung vor ReisebeginnEntschädigung
bis 1. Tag50%
Nichtanreise95%
Zu den Reisebedingungen

Weihnachtsmarkt auf der Wartburg

Der „His­torische Weihnachts­markt auf der Wart­burg“ ver­setzt seine Besucher nun schon seit vielen Jahren in die Welt des his­torischen Han­dels und altehrwürdiger, schon fast ver­gessener Hand­werkskünste - Ker­zen­zieher, Glasbläser, Gewand­meis­terin­nen, Later­nen­bauer, Seifen­sieder, Stein­metze, Kräuter­frauen, Zinn­gießer und fahrende Händler bieten ihre Waren feil; Musikan­ten sor­gen für kurz­weilige Unter­hal­tung und Freude - und dies in der ein­zigar­tigen Kulisse der berühmten Wart­burg im thürin­gischen Eisenach, die seit 1999 zum UNESCO-Wel­terbe gehört.

Für den kleinen Wege­zoll stehen sogar der große Fest­saal der Burg und die berühmte Luther­stube zur Besich­tigung offen. In kur­zen, regelmäßigen Abständen besteht selbst­verständlich auch die Möglich­keit an einer öffent­lichen Führung durch das mit­telal­ter­liche Haupt­gebäude teil­zunehmen. Der Südturm bietet einen märchenhaf­ten Blick über die win­ter­liche Land­schaft des Thürin­ger Wal­des.

Leistungen
Zustiege
  • Fahrt im Reisebus
Achim
Bremen
Hamburg
Ottersberg
Oyten
Rotenburg
Scheeßel
Sittensen
Verden
Zeven

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Bildrechte: Wartburg-Stiftung, contrastwerkstatt, Werbeagentur Schmidt